Mitmachen

 

Wie kann ich mitmachen?

Am besten läuft das Mitmachen immer noch über die eigene Initiative Theaterprojekte ins Leben zu rufen. Wir helfen und beraten euch gerne dabei. Kommt einfach zu unserem Stammtisch, genannt "STUTHE-Frühstück", oder schreibt uns eine Nachricht an mail@stuthe.com.

Ihr könnt mit jeder Idee an uns herantreten, sei es als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produktionsleiter/in oder in einer anderen Funktion. Wir versuchen dann gemeinsam, Mitwirkende zu diesen Projekten zu vermitteln, z. B. indem wir in Newslettern darüber informieren.

Für Fragen rund um Dein eigenes Projekt und mögliche Zusammenarbeit mit der STUTHE stehen auch persönliche STUTHE Sprechstunden zur Verfügung. Melde Dich unter vorstand@stuthe.com an.

Mitgliedschaft

Aktive Mitglieder genießen regelmäßig Vorteile z.B. Ermäßigungen für Angebote der STUTHE.

Der Jahresbeitrag (01.September bis 31.August) beträgt EUR 20,-. Er ist frühestens mit 01.September und üblicher Weise spätestens bei der jährlichen Generalversammlung zu begleichen. Natürlich können neue Mitglieder rund ums Jahr um Aufnahme bitten.

mehr...

**************

Die STUTHE ProPlay Improtheater Gruppe


Unsere fixe Improgruppe

In einer geschlossenen Improvisationstheater-Gruppe entwickeln wir, neben der offenen Improgruppe STUTHE-Flex, professionelle Techniken in Impro und Performance. Gemeinsame Forschung und das aufbauende fixe Training stärkt unser Team für Weiterentwicklung und Spaß am Bühnengeschehen mit positiver Ausstrahlung und mitreißender energetisch wertvoller Verankerung in schauspielerischen Freuden.

Gearbeitet wird weniger mit showeffektiven Spielen, sondern mit spielerischen teamsportlichen Übungen zur Schulung der Wahrnehmung, Spontanität, Präzision und Emotion. Dabei ist der Prozess mindestens so wichtig wie das Resultat.

Aktuell werden neue ProPlay-Mitglieder gesucht: sende uns ein kurzes Motivationsschreiben an impro@stuthe.com

Was benötigst Du zudem: ein verlässliches Wesen, das gruppendynamisch arbeiten möchte.
Du solltest auch einmal die Woche Zeit für uns haben.

Hast Du Freude an Theaterimprovisation, aber bist auch kritikfähig, damit wir uns verbessern können, dann freuen wir uns über Deine Nachricht.


#stutheimpro #proplay

 

 

Kennenlernen

Hier findest Du unsere aktuellen Termine, bei denen Du uns treffen und kennen lernen kannst.

Du bist herzlich eingeladen, dazuzustoßen und uns kennenzulernen. Plauschen wir über Theater oder besprechen wir erste kreative Schritte für ein neues interessantes Projekt.

***

Ihr könnt mit einer Idee an uns herantreten, bestimmte Theaterprojekte zu realisieren, sei es als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produktionsleiter/in, Schriftsteller/in oder in einer anderen Funktion. Wir versuchen gemeinsam Mitwirkende zu diesen theatralen Vorhaben zu vermitteln z. B. indem wir in Newslettern und Social Media darüber informieren, sowie auch bei analogen Treffen eine weiterführende Vernetzungsplattform anbieten.

Das sind die nächsten Gelegenheiten:

STUTHE Sprechstunde | Voranmeldung bei vorstand@stuthe.com jederzeit möglich

Fleximpro jeden Dienstag

7.5. 2022 | Open Stage Der STUTHE-Quickie


Wir freuen uns über Eure Bereitschaft, an Projekten mitzuwirken. Damit Du nichts verpasst, melde Dich für unseren Newsletter an.

Off-Stage

Jede STUTHE-Produktion kommt mit eigenen technischen Herausforderungen. Diese gilt es kreativ und effizient umzusetzen! Jedoch kommt auch erst vieles vom kreativen Input aus dem offstage-Team, sodass Licht-Design Ideen oder neue Sound-Kulissen dem Stück erst den einmaligen atmosphärischen Rahmen geben. Aber auch abseits der Produktionen können in der Offstage-Gruppe gerne neue Projektideen erforscht und getestet werden. Denn durch's Experimentieren allein sind schon großartige Dinge entstanden. In jedem der Bereiche arbeiten wiederum Laien mit Erfahrenen zusammen. Also selbst wenn du noch nie hinter einem Lichtpult gestanden hast, kannst du dich schon bald an der Steuerung einer nächsten Produktion wiederfinden!

Bereiche:

| Bühne | Bühnenmedien | Kostüm | Licht | Maske | Ton | Musik | Requisite |

Anmeldung und Infos unter offstage@stuthe.com

*****

 

Datenschutz

Während wir ständig an besseren Lösungen arbeiten, findet ihr hier eine Übersicht darüber, auf welche Daten und Drittanbieter wir derzeit noch zugreifen:

 

MailChimp (Newsletter)

Unseren Newsletter verschicken wir über den online Service MailChimp. Anmeldung erfolgt über Double-Opt-In, das heißt eure Anmeldung ist erst nach Bestätigung, über einen Link in einer Mail, gültig. Die Verarbeitung anonymisierter Daten durch MailChimp für „Forschungszwecke“ haben wir untersagt. Abmeldung ist jederzeit über den Klick auf „unsubscribe from this list“ möglich und ist sofort gültig.

https://mailchimp.com/legal/privacy/ (englisch)

 

Eingebettete Videos

Um euch Stimmungen von kommenden und vergangenen Veranstaltungen in Form von Bewegtbildern zu zeigen, werden auf unserer Webseite Videos von YouTube und Vimeo eingebettet. Zu den Datenschutz-Bestimmungen der Plattformen kommt ihr hier:

https://support.google.com/youtube/answer/2801895?hl=de

https://vimeo.com/privacy (englisch)

 

Analytics

Für die Analyse von Besucherzahlen verwenden wir Matomo, kein Google Analytics! Die Verarbeitung läuft ausschließlich über uns. Mehr Details zu Matomo findet ihr hier: https://matomo.org

 

Cookies
Wir verzichten bewusst auf den Einsatz von Cookies! Alleine für Administratoren und Editoren unserer Webseite werden sogenannte "Sessions" gespeichert um Darstellungsoptionen zu speichern und die Bedienung zu erleichtern.

 

Server

Die STUTHE hat ihren eigenen Server bei dem österreichischen Anbieter internex gemietet und verwaltet diesen selber.

 

Google Maps

Gelegentlich betten wir Karten des Kartenservice von Google auf unserer Webseite ein, um die Anreise einfacher zu gestalten (https://www.google.at/maps).

 

Serverprotokolle

Aus Sicherheitsgründen werden in den Tiefen unseres selbstverwalteten Servers alle darauf zugreifenden IP-Adressen protokolliert.